Home Produktionen Workshops "on demand" Termine über uns Kontakt
 

Auf dieser Seite finden Sie ausschließlich Artikel allgemeinen Inhalts über die Theatergruppe. Die Kritiken zu den Produktionen finden Sie, indem Sie das betreffende Stück unter "Produktionen" und dann "Pressestimmen" anklicken.

"TheodoBo" - Theater ohne doppelten Boden: Sylvia Oster, Gerd Ungermann, Markus Karger

Wetterauer Zeitung vom 30.05.2009

BÜDINGEN. Der Name ist Programm: Ohne großen technischen Aufwand, auf der Wanderschaft, mit direktem Kontakt zum Publikum und jeder Menge Spielfreude wollen Sylvia Oster, Gerd Ungermann und Markus Karger "einfach" vom Theater ohne doppelten Boden (TheodoBo) Theater machen. (Mehr)

Die Theatergruppe Theodobo feierte im Büdinger Oberhof ihren fünften Geburtstag

von MONIKA EICHENAUER (Kreis-Anzeiger vom 30.11.2005)

BÜDINGEN. Die Theatergruppe Theodobo feierte jetzt im Pferdestall des Büdinger Kulturzentrums Oberhof mit zahlreichen Gästen aus der gesamten Umgebung bei Kerzenschein und einem amüsanten Kabarettprogramm ihren fünften Geburtstag. Theodobo - das sind Sylvia Oster, Markus Karger und Gerd Ungermann. (Mehr)

Sylvia Oster, Markus Karger und Gerd Ungermann feiern als Theatergruppe "Theodobo" fünfjähriges Bestehen

von MONIKA EICHENAUER (Kreis-Anzeiger vom 23.11.2005)

BÜDINGEN. Zu ihrem fünften Geburtstag macht sich die Theatergruppe "Theodobo" - Theater ohne doppelten Boden - selbst ein Geschenk und feiert am kommenden Samstag, 26. November, mit ihren Gästen im Pferdestall des Kulturzentrums Oberhof. Das Programm stellen die drei "Theodobos" Sylvia Oster, Markus Karger und Gerd Ungermann aber nicht selbst. Damit sie an ihrem Festtag frei haben, engagierten sie "Agora", eine Theatergruppe aus Echzell, die mit ihrem Programm "Der Busen marschiert" szenisch umgesetzte Texte von Erich Kästner präsentieren wird. (Mehr)

"KlostERleben" - das 9. Michaelsteiner Klosterfest

(Volksstimme vom 24.06.02)

BLANKENBURG (hn). Dankeschön für ein wunderschönes Wochenende. Das 9. Michaelsteiner Klosterfest liegt hinter uns, es hatte am Sonnabend eine Vielzahl von Veranstaltungen umfasst - dem neuen Konzept entsprechend vom Mittelalter bis zum Barock - umrahmt von einem herrlichen mittelalterlichen Markt, der auch am Sonntag seine Anhänger fand. (Mehr)

von MANUELA BAUMANN (Kreis-Anzeiger vom 14.07.01)

REGION/ALTENSTADT Theater ohne doppelten Boden oder kurz "TheodoBo" ist der Name, unter dem sich Sylvia Oster, Andreas Hesse, Markus Karger und Gerd Ungermann, alle vier in der heimischen Theaterszene bereits bestens bekannt, zusammengefunden haben. Und ihr Name ist Programm: In direktem Kontakt zum Publikum, ohne aufwändige Bühnentechnik oder Spezialeffekte, dafür mit einer Menge Spielfreude wollen die Akteure ans Werk gehen. (Mehr)

Hunderte großer und kleiner Besucher beim Kinderspielfest im Schottener Vogelpark - Theater TheodoBo in Aktion

von ELFRIEDE MARESCH (Kreis-Anzeiger vom 12.07.2001)

SCHOTTEN. Auch die Eltern unruhiger und hibbeliger Kinder konnten zufrieden sein - für sie war der Sonntagnachmittag gelaufen. Beim Kinderspielfest der Schottener Reha im Vogelpark gab es ein dreistündiges Programm. Clownerien, Mitmach-Pantomime, Flohzirkus, Magie, Feuerspucken, Bauchreden oder einfach schönen Unsinn - die vier Akteure des Theaters TheodoBo faszinierten kleine wie große Besucher, und auch Bewohner aus den Einrichtungen der Reha hatten ihren Spaß. (Mehr)